Büro Oldenburg
Immobilien Büro Brand Oldenburg

Immobilien Büro Oldenburg

Haarenufer 12
26122 Oldenburg

Telefon: 0441 – 921 945 0
Telefax: 0441 – 921 945 45
E-Mail: oldenburg@immobrand.de

Ihre Ansprechpartner

Immobilien Brand Oldenburg Team Foto

Geschäftsführung

Projektierung von Grundstücken & Finanzierung

Vermietung, Verkauf, Verwaltung

Verwaltung

Ausbildung

Über Oldenburg

Oldenburg liegt im Nordwesten Deutschlands und gehört zum Bundesland Niedersachsen. Oldenburg ist heute eine Universitätsstadt. Ehemals aber eine Residenzstadt bzw. Hauptstadt der Grafschaft des Herzogtums Oldenburg. Rund 160.000 Einwohner leben in Oldenburg. Damit gehört Oldenburg zu den 4 größten Städten in Niedersachsen. Erstmalig wurde Oldenburg im Jahr 1108 namentlich als "Aldenburg" urkundlich erwähnt. Aufgrund der topografisch günstigen Lage wurden schnell Burgen und Klöster errichtet. Im Laufe der Geschichte erlebte Oldenburg unterschiedliche Herrscher und Verwaltungen. Daraus entstanden zahlreiche Gebäude von denen es heute noch wenige gibt. Darunter der Glockenturm Lappan von 1467, der große Zwinger vor dem Eversten Tor, das Degodehaus von 1676 und noch einige weitere. 

Copyright 2019 Immobilien Brand.
Es werden notwendige Cookies und Google Analytics geladen. Beim Aufrufen der Immobilien erscheint ausserdem Google Maps. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.